linux-l: eMail mit KMail

mail44877 at mail.ngi.de mail44877 at mail.ngi.de
Mi Dez 22 12:54:19 CET 1999

Hallo erstmal,

ich habe Probleme, KMail zum Laufen zu bekommen. Ich habs inzwischen
so weit bekommen, daß mit dem Download begonnen wird, doch dann
bleibt KMail immer bei 2-4% hängen, bis ich die Meldung "Timed out
while waiting for server" erhalte. Wenn ich mir die Sache mit netstat
ansehe, sieht's ungefähr so aus...

... provider.name.de:POP3	ESTABLISHED
... provider.name.de:POP3	FIN_WAIT1

... und nix passiert. Oder ist sendmail falsch eingerichtet? Bei
Antworten wäre ich Euch für genaue Anweisungen dankbar (bloody
beginner - please keep it simple), denn mit den Angaben im
SuSE-Handbuch habe ich's nicht hinbekommen. Überhaupt sind die
Anweisungen dort recht dürftig, die enden dort, wo meine Fragen
anfangen... bis ich die ganzen Hinweise auf die manpages
durchgearbeitet habe, hab ich meist meine Frage schon wieder
vergessen.

Oliver