linux-l: Drucken s/w & color

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
Mi Dez 22 22:15:42 CET 1999

On Wed, Dec 22, 1999 at 07:06:08PM +0100, Jens Dreger wrote:

> Wenn Du damit meinst, dass man mittels "lpr -Pepson" drucken kann,
> wenn der Epson dranhaengt, und mit "lpr -Pcanon", wenn der Canon
> dranghaengt, dann geht das ohne Probleme an einem Port.
> Aber das meinst Du nicht, oder ?
>
> Bei einer Druckerweiche ist wohl das Problem 1Rechner->2Drucker nur
> durch manuelles Umschalten an der Weiche zu loesen, denke ich.

wenn Dir das zu viel Aufwand ist, solltest Du Dir vielleicht' nen
Hardware-Printserver (von Intel, HP oder D-Link bevorzugt) anschafften,
kostet um die DM 500 und kann dann 2 Drucker ans' Netz bringen. Oder
Du holst Dir 'nen Laser mit Netzwerkkarte...  das ist das "bequemste"

AVE!
  phils....

     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > phils at gmx.net
     Phone: +49(30)66922513      ` - - > http://home.pages.de/~phils/