linux-l: Firewall-Frage

Robin S. Socha robin at socha.net
Do Dez 23 10:18:23 CET 1999

* Rolf Buenning <RBuenning at t-online.de> writes:
> Robin S. Socha wrote:
>> * Rolf Buenning <RBuenning at t-online.de> writes:
>> <http://www.grennan.com/Firewall-HOWTO.html>
> Habe ich gelesen.

Welchen Teil von "2.2.1.  Packet Filtering Firewalls" hast Du nicht
verstanden?

> Lottomillionaer??

Nein. Admin (sorta... *hüstel*).

> Soll ich das als `NEIN` interpretieren?

Nein. Als "eigentlich schon, aber". Du kannst - wie bereits von
anderen hier beschrieben - Filterregeln aufstellen, die für den
Hausgebrauch reichen sollten, insbesondere bei einer ordentlich
eingerichteten, aktuellen Distribution. Mal ernsthaft: wer sollte
versuche, Deine dynamisch vergebene IP herauszufinden, und dann
unter Zuhilfenahme eines sendmail exploits die Fotos von letztem
Weihnachten zu klauen?
--
Robin S. Socha <http://socha.net/>