linux-l: ISDN mit RedHat 6.1

Robert Gnuschke rob at gmx.de
Do Dez 23 23:01:20 CET 1999

> die /etc/resolv.conf ist die richtige Stelle. Der Syntax ist
> aber:
> nameserver <IP-des-Nameserver>
>
> also nicht nur die IP-Adresse. Richtig komfortabel geht das
> alles natürlich mit linuxconf. Einfach mal starten.

Hallo,

vielen vielen Dank! Es hat funktioniert. Der Zugriff über Domainnamen
funktioniet jetzt. Mit linuxconf habe ich noch so meine Probleme, denn
nachdem ich ein paar Änderungen gemacht habe, startet Sendmail nur noch,
wenn es einen Verbindung ist Internet aufbauen will. Wenn ich den
ISDN-Stecker aus der Karte ziehe, dauert der Start ca 5 Min (timeout), bis
sendmail akzeptiert, dass es keinen Zugriff ins Internet bekommt. Erst
danach bootet das System weiter.

Gruß, Robert.