linux-l: ISDN mit RedHat 6.1

Rolf Buenning RBuenning at t-online.de
Do Dez 23 23:59:59 CET 1999

Hallo,

On Don, Dez 23, 1999 at 11:01:20 +0100, Robert Gnuschke wrote:

> nachdem ich ein paar Änderungen gemacht habe, startet Sendmail nur noch,
> wenn es einen Verbindung ist Internet aufbauen will. Wenn ich den
> ISDN-Stecker aus der Karte ziehe, dauert der Start ca 5 Min (timeout), bis
> sendmail akzeptiert, dass es keinen Zugriff ins Internet bekommt. Erst

Mit welchen Parametern wird den sendmail gestartet?
Bei mir (SuSE) wird nach Installation sendmail mit den Parametern
-bd --> run as daemon
-q30m --> alle 30 Min. mails senden
-om --> keine Ahnung, steht nicht in Doks.
Ich habe q30 weggelassen und starte Mailauslieferung von Hand
(sendmail -q).
Ansonsten man sendmail ;)

Gruss Rolf