linux-l: noch ne sed-frage

Mario Thaten mario at thaten.in-berlin.de
So Dez 26 15:53:20 CET 1999

Reply to mail by Holger Paulsen of 26 Dec 1999 00:25:42 +0100:

Hallo Holger,

> Man schreibe:
>
> s/ /\
> /
>
> in eine Skriptdatei und rufe dann
>
> sed -f Skriptdatei Eingabedatei
>
> auf.

Danke, das funktioniert...

> Oder man schreibe
>
> sed -e "s/ /\\[RET]/" Eingabedatei
>
> wobei [RET] für die Return-Taste steht, d.h. es geht in
> der folgenden Zeile weiter. Einen Backslash für sed, einen
> für die Shell.

lieber wäre mir aber, wenn es so klappen würde. Nur dummerweise
erzeugt das nur die Ausgabe von [RET] im zu ersetzenden Text. Auch
[012] funktioniert nicht. Ist Dir da eventuell ein Schreibfehler
unterlaufen? Wie müßte es richtig heißen?

Danke, Mario

--
 .~.    Mario Thaten
 /V\    mario at thaten.in-berlin.de
/( )\   Linux 2.3.33
 ^ ^    The only law applicable in real life is Murphy's law.