linux-l: eMail mit KMail

mail44877 at mail.ngi.de mail44877 at mail.ngi.de
Mo Dez 27 11:00:19 CET 1999

> Hallo Oliver,
Hallo Rolf,

> Ich hatte allerdings auf dem TAB Netzwerk SMTP markiert und nicht
> sendmail.
...ich habe über die Feiertage alles ausprobiert (hab mir sogar von
privaten Homepages die Anleitung zum Einrichten von Kmail
reingezogen, das Einrichten ist doch garnicht so schwer, das muß
doch laufen?!), aber ich habe immernoch das gleiche Problem:

Trotz bestehender Verbindung zum Provider (ich kann problemlos
surfen) schaffe ich es nicht meine mails herunter zu laden. Die
Verbindung zum Mailserver wird aufgebaut, die Authentifizierung
findet auch statt, es werden soundsoviele mails auf dem Server
gefunden, der Download beginnt, es dauert und dauert (max. 4% der
ersten mail) und dann wird die Verbindung wegen eines Timeout
abgebrochen... das kann doch nicht so schwer sein, so'n paar dämliche
mail abzuholen.

> Existiert denn ueberhaupt eine PPP-Verbindung zum Provider?
ja, siehe oben...

Gruss Oliver