linux-l: eps/pdf - fonts

Harald Boehme boehme at informatik.hu-berlin.de
Do Dez 30 15:29:09 CET 1999

On Tue, 21 Dec 1999 11:36:45 jasmin poljak wrote:
> hallo liste
>
> ich habe ein problem mit fehlenden fonts bei pdf-dateien.
> ausgangspunkt ist eine eps datei, auf dem mac erzeugt, unter
> illustrator. diese datei konvertiere ich mit epstopdf nach pdf.
>
> es ist so, dass schon beim eps, geöffnet unter linux, sämtlicher text
> fehlt, weil die fonts angeblich nicht erkannt werden. der
> ursprünglich verwendete font war monaco, welchen ich dann im eps mit
> einem texteditor durch helvetica ersetzt habe. das hat nichts
> gebracht.
>
> das konvertieren nach pdf war nur der versuch ein anderes format zu
> [...]

Das beste ist wohl den MAC font in ein PS zu übersetzten. Ist
illustrator
nicht ein Tool von Adobe ? und benutz eigentlich schon PS-fonts ?

MvG
		Harald
       <<<<              Harald Böhme, Berlin 10115          >>>>
      <<<<         Schöhnholzer Str. 19                     >>>>
     <<<<     boehme at informatik.hu-berlin.de                >>>>