Kein Betreff

Mi Feb 10 00:32:28 CET 1999

>From guckes  Wed Feb 10 01:32:29 1999
Date: Wed, 10 Feb 1999 01:17:27 +0100
From: Florian Schintke <schintke at schintke.isdn.cs.tu-berlin.de>
To: BeLUG <linux-l at calle.in-berlin.de>
Subject: linux-l: ppa on demand laden?
Sender: owner-linux-l at mlists.in-berlin.de

Hi Leute!

Weiss einer von Euch, wie ich das Modul fuer den
ZIP Support (ppa.o) automatisch laden kann, wenn jemand
versucht auf ein SCSI-Device zuzugreifen, das bisher
nicht existiert (/dev/sda)?

Der kerneld funktioniert ja an sich ganz gut, aber bei manchen Sachen
hat er ja doch noch ein paar Probleme die richtigen Module automatisch
zu laden.

Zum Beispiel habe ich ext2 als Modul auf einer Diskless Workstation.
Und wollte dann doch mal eine ZIP-Disk, wo ein ext2 FS drauf war
mounten, was mount einfach damit quittiert hat, dass ext2 nicht vom
kernel unterstuetzt wuerde. Aber auf die Idee das Modul zu laden
ist kerneld anscheinend nicht gekommen.

Kann man ihm da irgendwie weiterhelfen (Konfigurationsdatei)? Fuer
vfat oder aehnliches funktioniert das ja.

Ich hab auch schon ein depmod -a gemacht, was aber die Situation
nicht verbessert hat.

Gruss

Florian
E-Mail: schintke at cs.tu-berlin.de
WWW   : http://user.cs.tu-berlin.de/~schintke/

You don't document your source codes?
	It was hard to code -- it should be hard to read!