Kein Betreff

Mi Feb 10 16:11:32 CET 1999

>From guckes  Wed Feb 10 17:11:33 1999
Date: Wed, 10 Feb 1999 16:37:45 +0100 (MET)
From: Volker Mueller <volker.mueller at gmx.de>
To: linux-l at calle.in-berlin.de
Subject: linux-l: Linux fuer HP Apollo Series 400 (M68030)
Sender: owner-linux-l at mlists.in-berlin.de

Hallo Ihr,

ich hab' hier eine betagte HP-Workstation zu stehen, auf der ein HP-UX 7.0
rennt. Nun ist es aber leider so, dass es fuer HP-UX 7.0 nicht so richtig
was an Software zu bekommen ist (und einen gcc habe ich trotz intensiver
Bemuehungen nicht hingekriegt - um irgendeinen Teil zu uebersetzen
brauchte es die lipgpp und um die zu bauen, brauchte man den gcc - und da
biss sich die Katze irgendwie in den eigenen Schwanz ...). Ausserdem haben
die Leute, bei denen das Teil frueher stand oefters den Netzschalter als
shutdown verwendet (die lost+found-Verzeichnisse waren gerammelt voll), so
dass ich nicht weiss, was es alles zerschossen hat etc.

Mein Ziel ist jetzt, da ein Linux drauf zum Rennen zu bekommen. Gibt es da
eine Distri fuer? Zur Not wuerde es ja reichen, die Kiste ueberhaupt erst
mal zum Rennen zu bekommen - den Rest koennte man ja dann stueckchenweise
uebersetzen ...

Problem dabei: Die Kiste hat kein Laufwerk fuer Wechselmedien. Das heisst
"fast" kein. Das HP-UX ist auf einer externen SCSI-Platte (von der Groesse
eines ueblichen Desktop-PC; wenn die Platte arbeitet, zittert der Boden  -
_DAS_ ist noch Technik :-)) untergebracht (1. "Pseudo-Wechsellaufwerk")
und es existiert da drin ein defektes Bandlaufwerk (das das letzte Band
nicht mehr hergeben will ...) Den Bootmeldungen zufolge ist auf der
Netzkarte ein BootProm drauf; damit koennte ich die Kiste wohl auch
ueber's Netz booten.

Also: Gibt es eine Distri fuer eine HP-Apollo 400? Welche? Wo?
      Gibt es ein Howto o. ae. fuer NetBoot mit ebendieser Distri?

Herzliche Daenker,

Tschau, Volker

PS.: Nein, ich kann heute leider nicht zum BeLUG-Treffen kommen.

--
Volker Mueller,volker.mueller at gmx.de,http://www.in-berlin.de/user/flinux