Kein Betreff

Di Feb 23 11:46:51 CET 1999

>From guckes  Tue Feb 23 12:46:52 1999
Date: Tue, 23 Feb 1999 12:24:57 +0100
From: mskranz at zedat.fu-berlin.de
To: linux-l at mlists.in-berlin.de
Subject: Re: linux-l: Linux Infotage -- Software
Sender: owner-linux-l at mlists.in-berlin.de

On Tue, Feb 23, 1999 at 01:40:54AM +0100, Sebastian Krueger wrote:

> An alle mit Rechner bei den Infotagen:
>
> Welche Software habt ihr auf euren Rechnern?
>
> Fuer die, die noch keine Software angegeben haben...
> wir wollen verschiedene Officepaket nebeneinander stellen,
> eine Sammlung von Spielen zeigen und ein paar Distributionen
> nebeneinanderstellen.
>
> Wer sonst noch interessante Programme hat...

Vielleicht koennten wir das ja etwas konkreter machen:

Bei Office-Paketen kenne ich mich eigentlich nicht sonderlich (LaTeX ist ja
ueberall dabei ;) ) gut aus. Daher
bitte anfuegen, was fehlt.

Office Paket:        | Name des/der Rechnerbringer(s)| Sa | So
Applixware           |                               |    |
StarOffice           |                               |    |
WordPerfect          |                               |    |
(k)LyX               |                               |    |

Bei den Distributionen waere es natuerlich schoen, wenn man vielleicht
mehrmals eine Installation vorfuehren koennte. Sind die Dinger einmal
installiert, unterscheiden sie sich im Aeusseren bis auf die Paketverwaltung
und bestimmte Konfigurationsmoeglichkeiten nicht sonderlich viel ;)

Debian 2.0           |                               |    |
Debian 2.1           |                               |    |
S.u.S.E. 5.3         |                               |    |
S.u.S.E. 6.0         |                               |    |
RedHat 5.2           |                               |    |
DLD 6.0              |                               |    |
Caldera OpenLinux1.3 |                               |    |
Slackware            |                               |    |
EasyLinux            |                               |    |

Spiele zu zeigen ist ja 'ne Idee von sk. Ich wusste gar nicht, dass es Spiele
unter Linux gibt ;) O.k., vielleicht bis auf Quake und so'n Kram. Also, wer
sich berufen fuehlt ...

Spiele:              | Name des/der Rechnerbringer(s)| Sa | So
                     |                               |    |
                     |                               |    |
                     |                               |    |

Software beeinhaltet wohl alles: Datenbanken, Entwicklungspakete (WipeOut,
...), Anwendungen (Blender, The Gimp, ...), ...

Software:            | Name des/der Rechnerbringer(s)| Sa | So

Wenn's geht, schickt bitte die (vollstaendig ausgefuellten ;) ) Mails auch an
Sebastian Krueger (sebastian.krueger at student.hu-berlin.de).

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz    kranz at inf.fu-berlin.de