Kein Betreff

Mi Feb 24 13:52:52 CET 1999

>From guckes  Wed Feb 24 14:52:53 1999
From: "Vogler, Hartmut" <Hartmut.Vogler at telekom.de>
To: "'linux-l at mlists.in-berlin.de'" <linux-l at mlists.in-berlin.de>
Subject: Re: linux-l: Drucken im Linux-Netz
Date: Wed, 24 Feb 1999 14:30:05 +0100
Sender: owner-linux-l at mlists.in-berlin.de

OK,
gehen wir davon aus, das der Server fuchs heißt, und vom Client aus
anpingbar (faszinierendes Wort) ist. Dann würde ich beim Client in der
/etc/printcap den rp Parameter entweder ganz weglassen, oder auf lp setzen.
Die Datei hosts.lpd hast du etwas verpfuscht (:-}), denn die hat nicht
/etc/hosts Format. hier mußt du die Rechner Namen (oder IP-Adresse, je
nachdem, ob ein /etc/hosts eintrag forhanden ist oder nicht) eingeben.
z.B.:
> SERVER:
>
> # /etc/hosts.lpd
> hase.wiese
(Voraussetzung in der /etc/hosts steht die IP-Adresse von hase mit dem
ersten Namen hase.wiese. Änliches gilt für Reverse-DNS Anfragen, aber ich
denke du verwendest eh kein DNS, also spar ich mir die müh.

Desweiteren würde ich nach änderungen in der hosts.lpd den lpd neu starten
(nur zur Sicherheit).
Sollte das alles nichts helfen, so würde ich den lpd Daemon mal mit lpd -l
starten (logging).