Kein Betreff

Fr Feb 26 16:23:44 CET 1999

>From guckes  Fri Feb 26 17:23:45 1999
Date: Fri, 26 Feb 1999 17:05:31 +0100 (CET)
From: Tobias Goeller <tgo at minolta.ch>
To: linux-l at mlists.in-berlin.de
Subject: Re: linux-l: SuSE 6.0 und KDE kratzt ab..
Sender: owner-linux-l at mlists.in-berlin.de

Hallo....

On Fri, 26 Feb 1999, Robert Hagemann wrote:

> Hi Tobias und alle anderen,
>
> <cite>
> Ich nehm' mich nicht wichtig, rege mich aber ein wenig darueber
> auf, dass alles ueber kde und co. blubbert und das eigentliche
> linux dabei untergeht..... ich find's schade, dass man ein gutes,
> schlankes unix durch apps wie kde verlahmt....
> </cite>
>
> Du bist ja ziemlich fundimäßig drauf.

Das kann schon durchaus sein.....

> Aber, dass "alles ueber kde und
> co. blubbert", liegt gerade auch an KDE. Vielleicht ist es wichtiger,
> das Linux als slim Server eine bessere Figur macht als M$ NT, aber
> darunter können sich die meisten Readkteure nichts vorstellen,

Leider ist das nicht nur unter den redakteuren so... sondern auch
unter den distributoren.... :-((

> oder
> falls doch, dann glauben sie nicht, dass es ihre LeserInnen interessiert.

Die sollten mal etwas weniger auf die quote sehen :-)

> Aber was richtig schickes, das man sehen kann, ist einen Bericht Wert.

Das ja, aber man sollte eben auch erwaehnen, dass es andere,
schickere (IMHO) dinge gibt....

> Und ansonsten hast Du ja schon selbst gesagt, dass Du KDE ja nicht
> benutzen *musst*. Auch dies ist ein Unterschied zu M$.

Das ist auch richtig, ich verdamme niemanden, der KDE gut findet,
moechte aber doch meine Bedenken anmelden duerfen. Dass die nicht
gerade kde-positiv ausfallen ist auf einem anderen blatt
gedruckt.

> Im Übrigen steht der Pinguin für ein freies Unix, an dessen
> Weiterentwicklung sich (fast) jeder beteiligen kann.

EBEN: FREI. Dann sieh' Dir mal die Licenses der verschiedenen
libs an, auf denen KDE basiert... wenn frei, dann richtig. Und
vom standpunkt von kde her ist's wirklich in einer grauzone....

> Warum diese
> Idee nun durch KDE "vorsaetzlich bewusst geschändet" wird,
> ist mir schleierhaft, vielleicht solltest Du das nächste Mal vor dem
> Mailen das Hirn einschalten...

Ist ein.

> Robert
> .

Gruss
Tobias

--

Tobias Goeller                                              " \+/