Kein Betreff

Sa Feb 27 04:50:58 CET 1999

Date: Sat, 27 Feb 1999 05:34:51 +0100
From: Bert Ruch <ruch at x42.de>
To: linux-l at mlists.in-berlin.de
Subject: Re: linux-l: Arbeiten im Internet sind Freiwild...
Sender: owner-linux-l at mlists.in-berlin.de

Carsten Wartmann schrieb:

> Lars Schmidt writes:
>  > Urheberrechtsgesetz, Paragraph 106:
>  >  ... wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren
>  > oder mit Geldstrafe bestraft.

> ... lieber dem Focus ... an den Karren fahren würde, der Focus sich
> aber ... herausreden wird, der Grafiker sei schuld.

Dein rechtlicher Ansprechpartner ist Focus. Herr Ex-Gong-Markwort wird
sicher nicht in den Knast wandern. Kann natürlich sein, dass die sich
später beim Grafiker die Kohle wiederholen.

> Was davor aber noch zu klären ist, ist ob es sich überhaupt um eine
> Urheberrechtsverletzung handelt...

Wühl' dich mal durch die genannten URLs. Du kennst den Fall am besten,
und wirst sehen, ob Du im (moralischen) Recht bist - den Rest
entscheidet die Wahl des Anwaltes oder dein Karma.

> Und das kann ich mir nicht leisten...

seit mich ein Vermieter übers Ohr hauen wollte, hab' ich eine
Rechtsschutzversicherung - hat mir schon zweimal viel Geld erspart.
Recht hat nicht der, der Recht hat, sondern der, der sich's holt. Viele
Kapitalisten stehen auf 'hauen und stechen' -> sollen sie's mit meinem
Anwalt austragen!

Beste Grüsse,
Bert