linux-l: MARK????

JSC schlegel at ozwei4.tfh-berlin.de
Di Feb 2 17:33:57 CET 1999

On Tue, Feb 02, 1999 at 05:08:01PM +0100, Wolfgang Metze wrote:
> Hallo!
>
> Kann mir einer sagen, wieso das Folgende in /var/log/messages steht?
>
> Feb  1 11:45:30 kaa -- MARK --
> Feb  1 12:25:30 kaa -- MARK --
> Feb  1 12:45:30 kaa -- MARK --
der syslogd ist mit der option "-m 20" gestartet worden.
was dir alle 20 minuten einen zeitstempel ins logfile
schreibt.

man syslogd
          -m interval
              The syslogd logs a mark  timestamp  regularly.  The
              default interval between two -- MARK -- lines is 20
              minutes. This can be changed with this option.

bye
Jens