linux-l: ACPI-support?

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Do Feb 4 13:34:48 CET 1999

On Wed, Feb 03, 1999 at 05:19:28PM +0100, Jens Doenhoff wrote:

> was mich schon seit laengerem interessiert: gibt es unter linux
> ACPI-support? so dass ich z.b. den rechner runterfahren lasse, und sich
> danach das netzteil eigenstaendig abstellt. das finde ich unter diesem
> anderen betriebssystem, dessen namen ich nicht nennen will, doch ganz
> praktisch.

Ja, gibt es. Bei der Kernel-Konfiguration
Kannst Du sagen "Power off on shutdown" im Segment
"Advanced Power Management" .

Hoffe es hilft!

Gruesse

Philipp

--
 Philipp Grau                      | Freie Universitaet Berlin
 phgrau at zedat.fu-berlin.de         | Zentraleinrichtung fuer Datenverarbeitung