linux-l: FYI: Arbeiten im Internet sind Freiwild...

Matthias Kranz mskranz at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Sa Feb 27 12:05:21 CET 1999

On Sat, Feb 27, 1999 at 08:40:47AM +0100, Siegfried Pohl wrote:

> Also ich mu"s jetzt auch dem Carsten mal was sagen, zu seiner vom
> Fic "ah Focus verwendeten Grafik:
>
> 1. Der Typ da oben, der nicht richtig quoten kann, geht einem auf
>    den Kecks.

Der "Typ", der nicht richtig quoten kann, heisst Robert und Robert hat schon
einmal erklaert, dass in dem Window$-Programm, welches er auf der Arbeit
verwenden muss, kein ordentliches Quoten moeglich ist.

> 2. Carsten sollte den Umkehrschlu"s ziehen. Es sollte nicht ver"argert
>    sein, da"s die Zeitung ihm die Grafik geklaut hat, sondern es als
>    Best"atigung sehen, wie gut seine Arbeiten sind. Ein Beispiel, darauf
>    zu reagieren, w"are doch, wenn auf dem BeLUG Server irgendwo ein
>    Hinweis steht wie " von uns kommen die Grafiken, die eine gro"se
>    deutsche Zeitschrift verwendet." Nat"urlich mu"s man sich bei
>    solchen Aktionen _sehr genau_ nach der Rechtslage erkundigen.
>    Ein weiteres Beispeil w"are, wenn sich Carsten vorstellt, als
>    "der Typ, der im Fokus zu dem Linux Artikel den Grafik Anteil
> [...]

Das wiederum waere, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, nicht richtig, denn die
Grafik stammt ja, wie Carsten auch schrieb, von jemand anderem. Ich denke
schon, dass es richtig ist, dem Magzin ein bisschen auf die Fuesse zu treten.
Und wenn sich eine andere Publikation fuer den Vorgang interessiert, bekommt
Carsten ja auch die Werbung, die ihm zusteht.

> Und au"serdem ist die ganze Aktion eine Best"atigung, wie gut die
> Sachen von Carsten sind.

Carsten muss ueberhaupt niemandem bestaetigen, dass er gut ist, denn das
wissen eh schon (fast) alle. Er war ja sogar schon mit seinem Trailer im
Fernsehen (wenn auch nur kurz ;) ).

> --

> Siegfried Pohl
> http://www.in-berlin.de/User/czbbs
> spohl at czbbs.in-berlin.de
> Tel: +49 3381 718056
> Fax: +49 3381 718058

Uebrigens koennte ich jetzt sagen, dass mir der Typ, der eine zu lange
.signature verwendet auf den Keks geht, aber das sage ich nicht. Waer' ja
kindisch ;)

Gruss,
Matthias, der Carstens Rechtsempfinden zumindest in diesem Punkt teilt :)
Matthias Kranz    kranz at inf.fu-berlin.de
   http://www.inf.fu-berlin.de/~kranz
"Keep it simple, as simple as possible,
 but no simpler"           A.Einstein