Kein Betreff

Fr Jan 1 14:02:02 CET 1999

From: "Netbandit" <netbandit at gmx.de>
To: <linux-l at calle.in-berlin.de>
Subject: Re: linux-l: kann mir jemand helfen?
Date: Fri, 18 Dec 1998 14:43:45 +0100
Sender: owner-linux-l at calle.in-berlin.de

Hallo!

>Hallöchen......
>......,es könnte sein, daß Du dieselben Probleme hast, wie viele >andere
PC-x86-
>Nutzer auch. Beim Übersetzen des Kernels oder größerer >Programme erhält
man
>Fehlermeldungen, die recht unverständlich sind:
> internal compiler error ...... signal 11 (oder signal 6)
> undefined reference .......bios32xxx......
hmm

>Diese Fehlermeldungen sind kein Software- sondern ein
>Hardwareproblem.
Eigendlich dachte ich, daß es eine logische Fehlermeldung sei, denn
irgendwie soll ja der Kernel etwas mit vmlinux zu tun ahben... ich weiß
weder was vmlinux ist, noch kann ich eine Datei auf meiner Festplatte
finden...
also werde ich es so versuchen wie du es meintest

>Linux
>scheint für viele RAM-Bausteine einfach zu fit zu sein. Mögliche >Hilfen in
>diesem Fall sind:
> Herabsetzen der DRAM-Timings im Bios des Rechners
Ich habe nochnichtmal DRAM *g*

> Ausbau oder Austausch von RAM-Bausteinen
>Bei mir half nur ein Herabsetzen der RAM-Bestückung auf 8MB.
reichen auch 16MB? Ich habe nur zwei 16er blöcke drinn...

>Dabei bin ich zwar
>fast eingeschlafen, aber ich kam zu einem brauchbaren kernel. >Nach
erfolgter
>Kernelübersetzung habe ich die RAM-Bausteine wieder eingesetzt >und alles
>funktionierte wunderbar.
>Man kann nur hoffen, daß eine weitere Verbreitung von Linux die
>Hardware-Hersteller zwingt, diesen Problemen ein Ende zu setzen.
wie gesagt ich versuche es mal so!

>PS: Zu dem sogenannten  sig11 Problem gibt es, glaube ich, auch >ein HOWTO
oder
>sowas.
ich suche mal im Netz...

>Hoffentlich hilfts
hoffe ich auch :-)
Danke!

Kann mir jemand erklären, was "vmlinux" ist? (oder sein sollte)

CU!

Andrè Netzeband