Kein Betreff

Do Jan 7 01:50:10 CET 1999

>From guckes  Thu Jan  7 02:50:11 1999
Date: Thu, 7 Jan 1999 01:53:11 +0100 (CET)
From: Markus Hubig <markus at cw-net.de>
To: "'linux-l at calle.in-berlin.de'" <linux-l at calle.in-berlin.de>
Subject: Re: Re: linux-l: XServer stuertzt ab !!!
Sender: owner-linux-l at calle.in-berlin.de

On Wed, 6 Jan 1999, Michael M=FCller wrote:

> Ich will nur sagen, da=DF ich auch das gleiche Problem hatte/habe!
> Habe auch SuSE 5.3, aber eine Logitech-Mouse an _COM1_.
>=20
> Ich habe es glaube ich auch nicht weggekriegt!
>=20
> Benutze in letzter Zeit nur kdm!
>=20
> Hilft leider auch nicht weiter! :-(
>=20
> Scheint aber ein akutes Problem zu sein!!
>=20
Also ich habe mich noch mal ein wenig kundig gemach z.B. auf der Homepage v=
on
SuSE (www.suse.de) denen ist das Problem anscheinent auch bekannt, und die =
haben
folgened Loesung angeboten:=20
In die /etc/XF86Config in den Bereich "Section ServerFlags" einfach
AllowMouseOpenFail schreiben. Also ungefaer so:

Section "ServerFlags"
  AllowMouseOpenFail
EndSection
=20
Dann startet der X-Server auch wenn er die Maus nicht findet, allerdings ha=
tt
man dann auch unter X keine Maus. Dies koenne man allerdings dadurch behebe=
n das
man von X aud kurtz auf eine Textconsole (Strg+Alt+F(1-6)) schaltet und dor=
t die
Maus bewegt. Wenn man dann wieder zurueck schaltet (Alt+F7) muesse die Maus
wieder funzen. =20
Hab ich ausprobiert, geht auch, nur kommt mir das etwas zu hingeflickt vor.=
=20
Ich habe auserdem mahl die Pfadangaben zu meiner Maus in Sax und der
/etc/rc.config von /dev/cua0 nach /dev/ttyS0 geaendert, weil ich irgend wo =
mal
aufgeschnappt habe, das an diesen Devisen ein IRQ sharing moeglich sei. Bin
mir da aber nicht mehr so sicher, auf jeden Fall sollen sie "besser" sein a=
ls
die cau's.

PS.: Seit dem ist mir der X-Server nicht mehr abgeschmiert, kann aber auch
     Zufall sein. Ich lasse lieber noch ein paar Tage vergehen bis ich hier
     etwas behaubte.    =20

/ Markus Hubig
/ Ulrichswiesen 8
/ 75387 Neubulach
/ Tele: +49 7053 967197
/ Mail: markus at server.gscalw.cw.bw.schule.de

 Nichts ist so maechtig wie eine Idee deren Zeit gekommen ist !!
                                                        Victor Hugo