Kein Betreff

So Jan 10 02:01:35 CET 1999

Date: Sat, 09 Jan 1999 12:53:15 +0100
From: Ralf Schlaphof <schlaphof at snafu.de>
To: linux-l at calle.in-berlin.de
Subject: Re: linux-l: Probleme bei Kernel 2.0.36 mit ISDN und Sound
Sender: owner-linux-l at calle.in-berlin.de

"M . Dietrich" schrieb:

> hast du ein
>         make oldconfig
> gemacht?

Nein. Ich hab mir die Mühe gemacht und beide xconfig gestartet und dann die
Einstellungen übertragen.
Gestern hab ich es mal mit einem make oldconfig probiert. Nur ist der Prozess
bei der Prozessorabfrage hängen geblieben. Im 2.0.35 steht 586 und im 2.0.36
heißt er Pentium.

> schau mal erst nach
>         /dev/sndstat
> da sollten infos drinstehen, was dein soundtreiber so fuer probleme
> hat.

> na, dann ist das modul vielleicht nicht geladen? probleme mit dem
> modulverzeichnis und der kernelversion? schau mal in /lib/modules, da
> sollte ein verzeichnis mit namen der kernelversion stehe - werden
> ueberhaupt module geladen (lsmod)?

Hast recht. Die Module sind gar nicht ins Verzeichnis /lib/module geschrieben
worden. Allerdings wurde beim make modules und beim make modules install keine
Fehlermeldung gebracht???

> lsmod
> depmod -a

> ich hab noch nen 386'20 hier...aber auch der ist schneller als du :)
> aber im ersnt: les sie in /var/log/messages nach.

Da steht nichts brachbares drin!!