Kein Betreff

Mi Jan 13 09:19:25 CET 1999

Date: Wed, 13 Jan 1999 10:10:41 +0100
From: frank at schubert.in-berlin.de
To: linux-l at calle.in-berlin.de
Subject: Re: =?iso-8859-1?Q?linux-l:_BeLUG_Pr=E4senz?=
Sender: owner-linux-l at calle.in-berlin.de

Quoting Jens-Uwe Morawski (dlakaien at cs.tu-berlin.de):
> [...]
> und wie man erreichbar ist etc., und vor allem ein kleines Infoheftchen zu den
> Schritten und Entscheidungen vor dem Kauf der ersten Distro.
>
> JF Lehmanns ist nur mir aufgefallen, vielleicht gibt es da noch mehr
> Möglichkeiten auf die BeLUG und Linux aufmerksam zu machen und den potentiellen
> Linuxeinsteigern mit Rat und Tat helfen zu können.
>
> Ich würde da gerne was in diese Richtung unternehmen, jedoch bräuchte ich dabei
> Tips und Hilfe, besonders im Bezug auf verschieden Distros und diverse
> mögliche Einsteigerprobleme, bei mir läuft, bis auf meinen Drucker :(, nämlich

Wir kommen eh nicht mehr dran vorbei, da mindestens jeder 3. Computer-
händler irgendwelche Linuxdistributionen vertreibt.

Für solche Leute, wie du sie beschrieben hast, kommen SuSE und DLD und
vieleicht noch Redhat in Frage (bei letzterer eher nicht :-( ).

Hauptsächlich wegen dem Handbuch, aber nicht wegen dem Support!!! :-(

Beim Kauf auf Vollständigkeit achten, da die beim Verpacken immer
Schlampiger werden.

Da hat sich bisher http://www.schnism.net/linux/ einen besseren
Namen gemacht.

Wenn dort im Postleitzahlfeld nur die 1 eingetippt wird, bekommt
man alle privat Supporter aus Berlin und Brandenburg angezeigt.

Der Verweis auf linux.de sollte auf solch einem Plakat auch nicht
fehlen.

Visitenkartenvordrucke können von Carsten Wartmanns Homepage
runtergeladen werden.

CU

Frank <frank at schubert.in-berlin.de>