Kein Betreff

Mi Jan 13 09:31:13 CET 1999

>From guckes  Wed Jan 13 10:31:14 1999
Date: Wed, 13 Jan 1999 11:38:53 +0100 (CET)
From: Tobias Goeller <tgo at minolta.ch>
To: "Be.L.U.G." <linux-l at calle.in-berlin.de>
Subject: linux-l: =?iso-8859-1?Q?Re=3A_linux-l=3A_BeLUG_Pr=E4senz?=
Sender: owner-linux-l at calle.in-berlin.de

Hallo

On Wed, 13 Jan 1999, Jens-Uwe Morawski wrote:

>  Hallo Leute,=20
> gestern war ich bei JF Lehmanns, Buch- und Linux-Laden, in der Hardenberg=
stra=DFe.
> Dort mu=DFte ich zwei unangenehme Dinge miterleben.
>=20
> 1. Ein Mann der offensichtlich unentschlossen in den verschiedenen Linux-=
Distros
> [...]
den zwei
> Partionen der Platte mit Linux zu belegen, ohne zu wissen was sie erwarte=
t.
> Er war der Meinung das liefe alles ( Installieren und Loslegen) ganz einf=
ach
> wie es die Werbung zu sch=F6n verspricht.
> Au=DFerdem hatte er nicht sehr viel Ahnung von Computertechnik =FCberhaup=
t, und
> h=E4tte auch nicht gewu=DFt, wo er im Notfall hilfe findet, also kurzents=
chlossen
> mal eine Distro kaufen, und dann weitersehen.

Ja, klar. Das Problem hat sich die LinuXgemeinde IMHO allerdings
selbst zuzuschreiben. Wenn man behauptet linux sei besser, muss
man eben noch ein "aber auch komplexer" dazuhaengen. Wir haben in
der Schweiz das gleiche Problemchen..... tja.

> Schritten und Entscheidungen vor dem Kauf der ersten Distro.

Hmmmm, glaubst Du im Ernst, dass das hilft?? Ich will nicht
wissen, wie tief der Prozentsatz derer ist, welche ueberhaupt mal
was lesen, bevor sie loslegen. Ich kenne keinen, der sich ein
Handbuch von win95 zur Gemuete gezogen hat...

Ich bin der Meinung, dass diejenigen, welche sich nicht sauber
darauf vorbereiten die Erfahrung eben machen muessen. Ist ein
guter Lernprozess - aber leider oft mit Datenverlust verbunden
:-(

cu
tobias
=20

--=20

Tobias Goeller                                              " \+/
EDP - Administrator            tgoeller at minolta.ch    ___oOO(*0^@*)Ooo___
                                                              (.)
MINOLTA (Schweiz) AG, Riedstrasse 6, CH-8953 Dietikon=20
                            Voice: +41 1 740 37 00   Fax: +41 1 741 33 12