Kein Betreff


So Jan 24 16:14:36 CET 1999


>From guckes  Sun Jan 24 17:14:37 1999
Return-Path: <owner-linux-l at calle.in-berlin.de>
Delivered-To: guckes at math.fu-berlin.de
Received: (qmail 2676 invoked from network); 24 Jan 1999 16:14:35 -0000
Received: from methan.in-berlin.de (160.45.10.13)
  by leibniz.math.fu-berlin.de with SMTP; 24 Jan 1999 16:14:35 -0000
Received: from calle.in-berlin.de (calle.in-berlin.de [193.175.21.97])
	by methan.in-berlin.de (8.9.1/8.9.1) with ESMTP id RAA00443;
	Sun, 24 Jan 1999 17:14:26 +0100 (CET)
	(envelope-from owner-linux-l at calle.in-berlin.de)
Received: by calle.in-berlin.de (Smail3.2.0.98) 
	  from  localhost with smtp
	  id <m104S6y-000A0YC>; Sun, 24 Jan 1999 17:10:08 +0100 (CET)
Received: by calle.in-berlin.de (Smail3.2.0.98)
	  id <m104S6w-000A0Oa>; Sun, 24 Jan 1999 17:10:06 +0100 (CET)
Date: Sun, 24 Jan 1999 17:09:54 +0100
Message-Id: <199901241609.RAA11918 at bcf.in-berlin.de>
From: "Dr. Bernd Freistedt" <bf at bcf.in-berlin.de>
To: linux-l at calle.in-berlin.de
Subject: =?iso-8859-1?Q?Re: linux-l: Plakat f=FCr=20Belug-Aktionen?=
In-Reply-To: <199901232125.WAA02223 at aleks.dialup.fu-berlin.de>
Organization: IN-berlIN
X-Face: %4HN2yi4t;2f at 3FB;Kj7qdXk]~h/UB}p$<7Ju2R'5<hRBSuT]@.^T2=kCGC33Tmng&V]oz/2PN<upd15tsn{TIEcc<e}9F!%zk)d4hn/:$)C$D^33Gvx0AasA%9DQIk&'TN'_?hw4$O3spTzd9k"i7VljGTk&`Gqjy^XK-;'Qi90EGpa\%AlT!)<R.-=uUsyqM~+2%>iXPa2:+yZkI'`bD0f1):8}c`'
X-Mailer: XCmail 0.99.6 - with PGP support, PGP engine version 0.5
X-Mailerorigin: http://www.fsai.fh-trier.de/~schmitzj/Xclasses/XCmail/
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Sender: owner-linux-l at calle.in-berlin.de
Reply-To: linux-l at calle.in-berlin.de
Status: O
Content-Length: 1692
Lines: 42

Hallo BeLUGas,

haaaaach, ist das jetzt schwer .....

Wir sind mal wieder bei Logos und "corporate identity".
Alex hat =B4ne Graphik gebaut, die - und die Argumente auf seiner
Page sind dafuer OK - einige wichtige Gesichtspunkte aus dem
Bereich der Werbung (und um das geht es ja hier!) gut erfuellt.

Gehen wir mal pueschologisch die Sache an.
Ein Logo muss so einfach als moeglich sein und ins Auge mit einem
Aha-Effekt fallen. Ein Paradebeispiel dafuer ist das Logo der
Deutschen Bank. Jedes Kind kann es nachzeichnen.

Unser BeLUG-Globus-Logo, auf dem der Schnittpunkt des roten
Kreuzes etwa Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Hessen ueberdeckt
;-) , koennte in diesem  Zusammenhang zum Ueberdenken reif sein.
Es erfuellt o.g. Kriterien nur unzureichend, eigentlich gar
nicht ;-) 
Auch Sebastian hat recht, wenn er unterstellt, "...Weiterhin
gross und dick "Linux" (fuer die, die mit dem Logo nichts
anfangen koennen); dann "Berliner Linux User Group" (Erklaerung
fuer's Logo)..."
Ja, "anfangen" kann man mit unserem BeLUG-Logo nicht viel. Ich
weiss nicht, wer der Schoepfer ist, hoffe aber, dass er nicht
sauer bis zur naechsten Steinzeit ist.

Ausgehend von Alex=B4 Vorschlag (hoffentlich ist er nicht (C)-geil
*grins*) habe ich noch eine Veraenderung drange-gimp-elt und
will es hier einmal vorzeigen. Dieses Logo weist auf die BeLUG
mit _Schwerpunkt_ Linux hin. Schaut=B4s Euch an, wer Lust hat:
http://bcf.in-berlin.de/BeLUG_tux.html 
Wenn "www.belug.org" gewuenscht wird, kann man=B4s noch in die
obere rechte Ecke kleistern.

Nun aber wieder
Gruessli
Bernd
-- 
PGP available: http://bcf.in-berlin.de/bcf/pgp.txt
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