Kein Betreff

So Jan 24 18:48:13 CET 1999

Date: Sun, 24 Jan 1999 19:28:56 +0100
From: frank at schubert.in-berlin.de
To: linux-l at calle.in-berlin.de
Subject: Re: linux-l: Linux-Party -- Einfuehrungskurse
Sender: owner-linux-l at calle.in-berlin.de

Quoting Johannes Walther (hannes at jw-b.de):

> Ne Frank, überraschungen sind nix... komm pack mal auf den Tisch was du
> da vorhast.
> Sollte es darauf hinauslaufen: "Wie bedient man Suse" bin ich sicher
> nicht dabei.

Da wär ich sicherlich auch nicht bei. :-)))

> Wird es allgemein um UNIX/Linux-Grundlagen gehen ohne ein Distrie zu
> bevorzugen, hätte ich lust was zu machen.

Hört sich gut an (Ich mag es schon aus Wettbewerbsgründen nicht, daß
irgendeine Distri bevorzugt wird !!!)

> Sag mal was du da vorhast, evtl machen ja dnan mehr Leute mit bei den
> "Einführungskursen". 4 Runden a 3 Stunden kan nicht einer alleine
> machen...

Hat ich auch nicht vor.

Was vorausssichtlich angeboten wird:

- allgemeine Unix/Linux-Grundlagen (müßten wir mal näher definieren)
[Thomas kannst du mir von deinen Folien ein paar Kopien machen, du
bekommst natürlich die Auslagen dafür von mir zurück, Danke]

- Linux Installation auf nem Power PC (MAC)

- Linux Installation auf nem PC (Debian 2.0/1, Redhat,DLD,SuSE)

- X - Konfiguration

- ISDN Konfiguration

- Soundkartenkonfiguration

- Einführung in KDE

- Einführung in Gnome

- Einrichtung eines Internetzuganges (am Beispiel: zum IN-Berlin)

Für Gnome wird auf jeden fall noch jemand gesucht.

Bei den restlichen Vorträgen, weiß ich, wen ich alles Ansprechen kann.

Das wird natürlich alles nur in einem Raum stattfinden und ist als solches
nur ein (wie ich finde ein gutes) Angebot von vielem.

Wer noch weitere Vorschläge hat, oder das eine oder andere durchführen will,
bitte sehr.

Frank <frank at schubert.in-berlin.de>