Kein Betreff

Do Jan 28 12:28:38 CET 1999

Date: Thu, 28 Jan 1999 13:21:34 +0100
From: frank at schubert.in-berlin.de
To: linux-l at calle.in-berlin.de
Subject: Re: linux-l: Hylafax zum 4.
Sender: owner-linux-l at calle.in-berlin.de

Quoting Erwin Kaiser (ekaiser at snafu.de):
> Hallo!
>
> Ich probiere weiter mit Hylafax, habe auch inzwischen Dokus gefunden.
> Den Fehler "550" habe ich behoben.
> Jetzt sagt er - und dazu finde ich keine Doku -
> "SuSEfax.getStatus:java.net.UnknownHostException: 586"
> [Wenn ich _zweimal_ OK drücke, geht die Meldung weg. ]
>
> In /etc/hosts habe ich eingetragen "localhost" und "586.kaiser.de",
> in /var/spool/fax/etc/hosts steht "localhost" und ".*.kaiser\.de$".
>
> Die Konsole F10 sagt:
> "mountd[110]: can't get my own adress.
> nfsd[112]: can't get my own adress."
>
> Was sagen die Spezialisten???

Also, um erst mal mißverständnissen vorzubeugen, ich bin kein Spezialist. :)
Aber ich schau auch mal in der beigelegten Doku rein und schau mir, wenn
es sich um eine Javageschichte handelt, in der Supportdatenbank nach dem
Stichwort Java.  :-)))
Da ist zum Beispiel von i586 die Rede, kann das sein? :-)))
Bevor du hier aber weiterlesen tust, loggst du aber dich bitte ersteinmal
als Root raus bzw. , wenn du nur auf Konsole arbeitest in dein normales
Benutzerverzeichnis  per Alt F.. (Alt-Taste gedrückt festhalten und dann
irgendeine F1-F8 Taste drücken ber bitte nicht die F7* :-D) wechseln.
In X rufst du ein X-Terminal auf gibst dort su ein, und wenn du nach einem
Passwort gefragt wirst, gibst du dort bitte schön dein Rootpasswort ein. :-)
Damit du dein System beim Mailschreiben nicht zufällig demontierst. :-)))
Wenn du damit fertig bist, machen wir jetzt erst mal weiter.

Wie heißt denn dein normaler Benutzer, ekaiser oder erwin oder Schneewqitschen?

:-)))

Nein aber mal im ernst:

Geh nochmal in die etc/rc.config und trag bitte bei

FQHOSTNAME="snafu.de"

SEARCHLIST="snafu.de"

FROM_HEADER="snafu.de"

SENDMAIL_LOCALHOST="snafu.de"

ein.

Am besten unter Yast, Administration des Systems, Konfigurationsdatei
verändern, die Einträge ohne "" eintragen.

Danach probier das bitte erst nochmal als normaler Anwender, da Java laut Doku
nicht als Root aufgerufen werden soll.
Habt ihr bei der Installation Java in den Kernel gepackt?
Hast du überhaupt einen Pentium?  :-)))
Was passiert eigentlich wenn du "faxstat -srv" aufrufst?
Bitte aber nicht diesen Riesenschwulst in die Liste posten!!! :-))))

Viel Spaß

Frank <frank at schubert.in-berlin.de>