linux-l: Branchenbuch-CD und Telefon-CD

Sven Guckes guckes at math.fu-berlin.de
Fr Jul 2 16:15:13 CEST 1999

* Oliver Bandel (oliver at first.in-berlin.de) [990630 22:12]:
> Letztens, morgends auf der Post meinten die zu mir,
> ich könne mir für 39,90 DM die CDs kaufen....
> Also, das finde ich happig!

Die "GelbenSeiten 1999/2000" fuer Berlin bekommt man fuer DM10,-
Ich habe mir mal eine gekauft.  Diese stelle ich gerne zur Verfuegung,
falls es jemanden gibt, der dafuer ein entsprechendes Programm macht.
[Ole:  Interesse?]

Eigentlich wollen wir doch alle ein Programm,
das kurz auf einen Rechner zugreift, der die
Daten schnell und unbuerokratisch ausgibt,
oder nicht?  Kleines Beispiel:

	$ webster computer
	com-put-er \kem-'py:ut-er\ n, often attrib (1646)
	:one that computes; specif
	:a programmable electronic device that can store,
	  retrieve, and process data
	-- com-put-er-like \-,l[0xF5]^-k\ adj

Das funktioniert ungefaehr so:
$ echo "DEFINE computer" | socket webster.cs.tu-berlin.de 2627

So ungefaehr stelle ich mir das vor.
Und fuer die Telephonbuch-CDs:

	$ tele guckes --format="%n%t%T"
	Sven Guckes	0177-7777796