linux-l: Umfrage fürs Linux-Magazin

Tobias Freitag tfreitag at linux-magazin.de
Fr Jul 2 22:30:47 CEST 1999

Hi Michael,

Danke für Deinen Beitrag, und sorry das ich mich erst jetzt melde, aber
ich hatte nicht mit soviel Rückmeldungen gerechnet.

Hier ist die Korrektur, für Anderungsvorschläge bin ich immer offen.
(ggf. einfach ändern und ein diff drüber..)

Linux ist auf meinem privaten Rechner das bevorzugte OS!
Ich benutze LaTeX, gnuplot, programmiere in C++ um meine Arbeiten für
die Uni zu machen. Wenn es gute Spiele geben würde und ich mehr Zeit
hätte, würde ich
es wohl auch für Spiele benutzen.
(Ich surfe weiterhin auf der Arbeit, um meine Kosten gering zu halten.)
^^^^^^^^^^^>>[Willst Du das wirklich so veröffentlichen?]

Ich werde in nächster Zeit in unserer Firma einen Workshop über Linux
leiten!
Vielleicht haben wir ja auch bald Linux-Rechner auf der
Arbeit bzw. installieren welche bei Kunden.

>       -Benutzt Du noch andere Betriebsysteme, wenn ja wofür?

Auf meinem Rechner sind noch OS/2 Warp 4.0 und Win95 installiert.
Aber seit Linux benutze ich OS/2 eigentlich nicht mehr. Ich will es
nur nicht löschen, da ich finde, daß es neben Linux das beste OS ist,
das ich kenne! Früher habe ich es als DOS-Emulation benutzt und
TurboPascal programmiert, habe meine Mailbox besucht, mit LaTeX
gearbeitet, ... [... beziht sich das auf OS/2?]
Win95 benötige ich, da man auf Uni immer wieder mal darauf
angeweisen ist ein Microsoft-Programm zu benutzen. Aber ich
versuche es so weit wie möglich zu vermeiden. Es gibt leider
noch kein Programm, das Excel richtig ersetzen kann.
(Ich hoffe da auf koffice!)

Auf meinem nächsten Rechner wird nur noch Linux laufen!

Hier noch das diff:

3,5c3
< die Uni zu machen. Ich verwalte meine vielen eMail-Adressen. Ich
< surfe weiterhin auf der Arbeit, um meine Kosten gering zu halten.
< Wenn es gute Spiele geben würde (und ich mehr Zeit hätte), würde ich
---
> [...]
> (Ich surfe weiterhin auf der Arbeit, um meine Kosten gering zu halten.)
> ^^^^^^^^^^^>>[Willst Du das wirklich so veröffentlichen?]
8,9c8,10
< Ich darf in nächster Zeit in unserer Firma einen Workshop über Linux
< halten! Vielleicht haben wir ja auch bald Linux-Rechner auf der
---
> Ich werde in nächster Zeit in unserer Firma einen Workshop über Linux
> leiten!
> Vielleicht haben wir ja auch bald Linux-Rechner auf der
16c17
< OS/2 benutze ich aber seit Linux eigentlich nicht mehr. Ich will es
---
> Aber seit Linux benutze ich OS/2 eigentlich nicht mehr. Ich will es
19,25c20,26
< TurboPascal programmiert, habe _meine_ Mailbox besucht, mit LaTeX
< gearbeitet, ...
< Win95 benötige ich, da man durch die Uni immer wieder mal darauf
< angeweisen, ein Microsoft-Programm zu benutzen. Aber mit meinem
< Freund versuchen ich es so weit wie möglich zu vermeiden (s.o.
< LaTeX, gnuplot, C++)! Es gibt leider noch kein Programm, das Excel
> [...]
> versuche es so weit wie möglich zu vermeiden. Es gibt leider
> noch kein Programm, das Excel richtig ersetzen kann.
27c28
< Mein nächster Rechner wird nur noch Linux erhalten!
\ No newline at end of file
---
> Auf meinem nächsten Rechner wird nur noch Linux laufen!
\ No newline at end of file

Danke nochmal für Deine Hilfe

--

Tobias Freitag