linux-l: Branchenbuch-CD und Telefon-CD

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Jul 2 22:09:12 CEST 1999

Hi!

On Fri, 2 Jul 1999, Sven Guckes wrote:

> * Oliver Bandel (oliver at first.in-berlin.de) [990630 22:12]:
>
> Die "GelbenSeiten 1999/2000" fuer Berlin bekommt man fuer DM10,-

Aber nicht bundesweit.... dann kostet's eben 39,90 DM.

> Ich habe mir mal eine gekauft.  Diese stelle ich gerne zur Verfuegung,
> falls es jemanden gibt, der dafuer ein entsprechendes Programm macht.
> [Ole:  Interesse?]

hehe. :-)

Probier doch einfach mal, ob das Teil sich auch mit tbb nutzen läßt.
eventuell sind nur rudimentäre Änderungen am Programm notwendig,
vielleicht ja auch garkeine...

[...]
> So ungefaehr stelle ich mir das vor.
> Und fuer die Telephonbuch-CDs:
>
> 	$ tele guckes --format="%n%t%T"
> 	Sven Guckes	0177-7777796

Ich glaube, bei dem Programm Guckes inne Röhre. ;-)

> Habe ich schon erwaehnt, dass ich
> graphische Oberflaechen nicht mag?

In diesem Threda noch nicht; aber ich bin auch kein besonderer Freund
von GUIs. Für's Anschauen von Stadtplänen wäre ein bischen G aber
nicht schlecht. ;-)

BTW: Sollte man das nicht auch noch programmieren?

Vermutung: Wenn die Koordinaten des Telefonanschlusses vorhanden
sind, dann sind auch die Stadtplankarten streng nach Längen-
und Breitengraden abgelegt.
Vielleicht kann das eine Spur sein, wie man die Stadtplangrafiken
ausliest...

Tschüß,
   Oliver