linux-l: Zum Distributionstest

Matthias Kranz mskranz at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Sa Jul 3 23:42:01 CEST 1999

On Sat, Jul 03, 1999 at 06:48:40PM +0200, Jens-Uwe Morawski wrote:
> also ich muß sagen so richtig befriedigt mich der Stand der Fragensammlung
> nicht.
> Zugegeben habe ich da mehr erwartet. Einerseits fehlt es einfach an Masse,
> andererseits kommen auch spezifische Fragen, wo sich Spreu-Distro von
> Weizen-Distro trennen, einfach zu kurz.

Aehm, wenn Dir noch soviele Sachen fehlen oder zu kurz kommen, schreib' sie
doch einfach in das Formular ;) Nein, im Ernst. Was erwartest Du, was soll bei
einem Treffen besser werden? Dann quatschen 10 Leute wie wild durcheinander,
irgendeiner muss sich finden, der den ganzen Kram dann schriftlich festhaelt,
womoeglich noch auf Papier und es muss noch mal uebertragen werden, usw. Wenn
Dir jetzt keine Fragen/Unterscheidungsmerkmale mehr einfallen, warum soll das
bei einem Treffen anders sein? Wenn Dir an manchem Fragen etwas nicht passt,
dann schreib sie einfach noch mal, aber nach Deinem Geschmack, rein.
Natuerlich muss es dann (bald) ein weiteres Treffen geben, bei dem dann die
Diskussion der einzelnen Fragen passiert.

> Außerdem gilt es ja noch, die Fragen/ kriterien zu ordnen, und mit
> Antwortmöglichkeiten zu versehen, ich glaube wir sollten da anders rangehen.
>
> Ich schlage vor alle Interessierten treffen sich noch einmal, und dann wird
> mal drei Stunden ohne viel Klimmbimm und Rumgequatsche, auf der bestehenden
> Basis aufbauend, ein Testkatalog erarbeitet, der dann zur Diskussion nochmals
> maximal eine Woche auf den BeLUG-Seiten veröffentlicht wird.
> Dann machen wir mal die erste Release des BeLUG-Distrotests und dann gehts los.

Einem festen Zeitplan wuerde ich auch zustimmen. Vielleicht schlaegt Sebastian
einfach eine Deadline und ein erneutes Treffen vor?!

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz    kranz at math.fu-berlin.de
   http://www.math.fu-berlin.de/~kranz