linux-l: Branchenbuch-CD und Telefon-CD

Ole Streicher ole at ifh.de
Mo Jul 5 10:13:38 CEST 1999

Hallo Oliver!

OB> Vermutung: Wenn die Koordinaten des Telefonanschlusses vorhanden
OB> sind, dann sind auch die Stadtplankarten streng nach Längen- und
OB> Breitengraden abgelegt.  Vielleicht kann das eine Spur sein, wie
OB> man die Stadtplangrafiken ausliest...

Der Weg war umgekehrt: Da ich wusste, dass ein Stadtplan drauf ist,
habe ich die Existenz der Koordinaten vermutet.

Leider ist das Format kein uebliches, auch nicht z.B. aus mehreren
.bmp-Files zusammengesetzt. Das File (maps/wsbln.whi) scheint auch
mehrere Aufloesungen zu enthalten. --> Wer mehr darueber weiss, kann
sein Wissen ja bekanntgeben. Das File beginnt mit
"IIfatfile 2.0        (c) 1994 megatel GmbH". Auf den Webseiten von
Megatel findet sich leider nichts entsprechendes, und auch eine Suche
nach "fatfile" blieb erfolglos.

Tschuessi

Ole