linux-l: Branchenbuch-CD und Telefon-CD

Ole Streicher ole at ifh.de
Mo Jul 5 10:13:46 CEST 1999

Hallo Sven!

SG> Die "GelbenSeiten 1999/2000" fuer Berlin bekommt man fuer DM10,-
SG> Ich habe mir mal eine gekauft.  Diese stelle ich gerne zur
SG> Verfuegung, falls es jemanden gibt, der dafuer ein entsprechendes
SG> Programm macht.  [Ole: Interesse?]

Vermutlich aehnlich einfach, aber bei den Gelben Seiten muesste man
wohl etwas mehr ueber die Ausgabe nachdenken. Ausserdem sind bestimmt
ein Grossteil der Eintraege nur als Grafik abgelegt. Waere aber mal
auszuprobieren...

SG> Eigentlich wollen wir doch alle ein Programm, das kurz auf einen
SG> Rechner zugreift, der die Daten schnell und unbuerokratisch
SG> ausgibt, oder nicht?  Kleines Beispiel:
SG> 	$ webster computer com-put-er \kem-'py:ut-er\ n

??? Verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht.

SG> 	$ tele guckes --format="%n%t%T" Sven Guckes 0177-7777796

Wenn Du (oder jemand sonst) mir sagt, wie man so einen Formatstring
effizient programmiert, waere das wohl eine gute Loesung - auch falls
man ein Web-Interface bauen will.

SG> Habe ich schon erwaehnt, dass ich graphische Oberflaechen nicht
SG> mag?

Noe. Warum auch? Jedem nach seinem Gusto.

Tschuessi

Ole