linux-l: Overwrite permission denied...

Dr. Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
Mo Jul 5 19:36:55 CEST 1999

---Carsten Wartmann (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Mon,  5 Jul 1999 18:38:17 +0200 (CEST)

> ich stelle mich zu blöd an oder was?:

Hm, waere noch genauer zu ueberpruefen ;-)

> Beim kopieren mit sitecopy und direkt mit ftp nach ftp://www.belug.org:

Was ist sitecopy? .... irgendwas schlimmes? - Ich nehme mal an,
es spiegelt ganze Directories.

> Uploading /blender.cpp: [] failed:
> 550 /home/cw/public_html/blender.cpp: Overwrite permission denied

*guck* --> Die permissions in Deinem $HOME stimmen eigentlich.

> Ich hab doch als User cw:cw rw-rw-r-- auf die Files?

public_html ist drwxrwxr-x und die files darunter sind -rw-r--r--

>  Löschen darf ich

Ja, nur Du, da die meisten $HOME's `chmod +s` sind: drwxr-sr-x

> Gibts da noch ein bit?

Weiter eigentlich keins ... wie ich so sehe.

Aber(!): Es gibt bei Dir blender.cpp und blender.cpp~ - beide
von heute 18:47 - hast Du nach dem editieren etwas offengelassen?

Wenn's dringend ist und nicht funktioniert, schicke's mir, ich
leg's auf.

Gruessli
Bernd

--
This is a test of the emergency signature system.
Were this an actual signature, you would see