linux-l: Overwite Permission nochmals...

Carsten Wartmann cw at mero.in-berlin.de
Di Jul 6 18:50:35 CEST 1999

Hallo Gurus,

ich hab immer noch nicht herausbekommen was das mit der Overwrite
Permission auf sich hat. Noch mal zur Erinnerung:

ftp auf www.belug.org läßt mich kein vorhandenes File mit einem
neueren File überschreiben. Löschen darf ich!

Wenn ich (lftp) put -c file.html mache geht es, was aber meinem
Verständnis nach genau verkehrt herum ist (laut manpage lftp), wie
auch immer bei jedem anderen Server den ich benutze gehts ja auch
problemlos mit dem Überschreiben.

lftp cw at www.BeLUG.org:~/public_html/MapTutorial> help put
Usage: put [-c] <lfile> [-o <rfile>]
Upload <lfile> with remote name <rfile>.
 -o <rfile> specifies remote file name (default - basename of lfile)
 -c  continue, reput
     it requires permission to overwrite remote files

Das ist dann auch der einige Hinweis auf irgendwelche Overwrite
Permissions den ich gefunden habe (ich hab sogar "info"s gelesen ;-)
Kann das ein Konfigurationsproblem auf belug sein? Jedenfalls nervt es
tierisch, immer erst die Files die man updaten möchte zu löschen...

Carsten.