linux-l: Internationaliseirung von TeX/LaTeX-Paketen

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Di Jul 6 19:17:08 CEST 1999

Quoting Michael Wiedmann <michael.wiedmann at detewe.de>:

> Kennt jemand die beste Herangehensweis, wenn ich ein TeX/LaTeX-Paket
> internationalisieren möchte?

Nachdem mir eben Matthias Kranz gesagt hat, daß meine Fragestellung
wohl nicht ganz klar sei, hier etwas genauer:

Gegeben ist ein vorhandenes LaTeX-Paket (hier: pdfscreen), das eben
bestimmte Texte enthält (z.B. "Contents"). Diese Texte hätte ich
gern wahlweise in einer anderen Sprache (z.B. deutsch).

Natürlich kann ich jetzt für mein aktuelles Problem einfach die *.sty
patchen, das ist aber nur ein Notbehelf.

Wie gehe ich also so ein Problem an?

Michael
--
          Looking for an X11 based PalmPilot Address Manager?
        Have a look at http://www.in-berlin.de/User/miwie/pia/