linux-l: SB AWE 64 und Debian

Mario Thaten trinity at vossnet.de
Mi Jul 7 10:54:45 CEST 1999

Hi,

ich versuche gerade auf einer Debian 2.1 mit Kernel 2.2.5
einen SB AWE 64 Value zu installieren. Der frischgebackene
Kernel enthält auch alle Ressourcen und notwendigen Module
(glaub ich zumindest...), außerdem wird die Karte korrekt
mit ISAPNP initialisiert. Nachdem ich das Modul sound mit
Modprobe eingebunden hatte, wollte ich wissen, wie es denn
nun um den Sound steht:
Ein cat /dev/sndstat ergab aber nur, daß es das Device
sndstat auf dieser Installation nicht gibt (???). Trotz
aktiviertem Modul melden auch alle Soundprogramme, daß sie
das entsprechende Sounddevice nicht finden können.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, ist mir zu helfen?

Danke, Mario
--
  .~.
  /V\    Mario Thaten