linux-l: Aufruf zur Erweiterung unserer Fragenliste zum Distributionstest

Guenther Thomsen tho at thomsen.isdn.cs.tu-berlin.de
Do Jul 8 01:02:33 CEST 1999

In message <37838B3A.C37D6C1 at t-online.de>, Egbert writes:
> Liebe BeLUGer,
>
> unser Fragenkatalog auf
>
> http://www.belug.org/~sk/d/Distest.html
>
> ist leider nicht in dem Umfang gewachsen, wie wir
> erwartet haben.
>
> Deshalb nochmal die Bitte an ALLE, auch an diejenigen,
> die selbst nicht mittesten wollen, den bisherigen
> Katalog durchzusehen und gegebenenfalls zu ergänzen!

laesst sich machen:

[Verdammt - warum sind die fragen nicht fortlaufend numeriert?]
Grundsaetzliche Fragen ...
1. www.lwn.net hatte eine ausfuehrliche Liste von Linux Dists.
http://www.lwn.net/bigpage.phtml#dist
(oh, SLS fehlt ...)

6. Mindestanforderungen ...
286??? ELKS ist doch ausser Konkurrenz - wir wollen die Leute
nicht verwirren. Wer beantwortet dann nacher all die Fragen nach
einem Satz Linux-Disketten fuer den noch gar nicht so alten IBM AT?

Frage zum Erwerb...
2. DLD? Ich habe vor einiger Zeit schon FreeBSD auf DLD gesehen -
gibt es inzwischen auch eine Linux Dist auf diesem Medium? Bei
SuSE ist Wechseln der CDs schon recht laestig.

Fragen zur Installation
4. Boot ROM - gibt es eine 'general purpose' Dist., die Boot ROMs
unterstuetzt, bzw. zur Installation verwendet?

Fragen zur Installation...
21: SMB fehlt! Jeder, der schon einmal versucht hat, einen Linux-
router, d.h. einen ollen PC mit minimaler hardware, insbesondere
CD-ROM Laufwerk und Floppy Disk, in einem Wintel-Only Firmennetz
zu installieren weiss wie notwendig dies ist. Dann heisst denn auch
noch 'Was, das kann man nicht ueber 's Netz installieren?'

Fragen zur Doku...
3. Ist ein Admin wirklich erfahrener als ein Experte? Ich habe
da andere Erfahrung gemacht ...

Sonstige Fragen
i) ist es moeglich eine Installation ausschliesslich mit freier
(GPL oder ae.) Software durchzufuehren? (Wie konntet ihr das
vergessen! ;-)

ii) sind installations-schemata vorgesehen? Z.B. Installation
einer Developer-workstation, eines Internet-routers, eines
Web-servers, etc.

iii) Wie _lange_ dauert die Installation? (Bis Basis-System lauf-
faehig ist - ganz fertig ist man ja nie ;-) Zeit ist Geld!

Guenther