AW: linux-l: Neuer Eintrag im BeLUG Gaestebuch

Oliver Hillmann ohil at tequila.in-berlin.de
Do Jul 8 10:36:18 CEST 1999

On Thu, 8 Jul 1999 Ralf.Baerwaldt at extern.oppenheim.de wrote:

> 	Wenn die Kunden ihre Briefe direkt ueber eine Internetleitung
> 	in Hotmail oder gmx erfassen und die Verbindung bricht ab,
> 	dann haben diese Firmen sicherlich eine Schutzvorrichtung
> 	eingebaut, die einen automatisch ausloggt. Das Problem
> 	hatte ich hier in Deutschland mit der Telekom vor Jahren
> 	auch.

Meinst Du die PPP-Verbindung? Da kann einen GMX, Hotmail pipapo schwerlich
rauskicken... Wenn Du (wohl eher) dasentsprechende HTML-Formular meinst,
dann frag ich mich, wie das gehen soll, den HTTP ist ja gerade ein
*verbindungsloses* Protokoll. Also Userlogin-->User bekommt Formular (hat
also die Seite)-->Tippt die Mail-->Schickt sie ab. Ein Rauskicken im
beschriebenen Stile hieße, daß Hotmail/GMX die User-Server-Verbindung zu
einem Moment kappen müsste, wo eigentlich keine besteht...

Ist das so? Wird da mit HTTP-Reloads oder was auch immer gelöst? Any
comments?

Und: Ist das hier evtl. schon etwas Off-topic?

GNUß

Oli
--
Oliver Hillmann, Berlin (Germany) <ohil at tequila.in-berlin.de>