linux-l: Netscape und Arial - Helvetica

Uwe Sawallisch usw at mail.ub.TU-Berlin.DE
Do Jul 8 17:40:07 CEST 1999

Hallo *,

immer mehr Webseiten enthalten Anweisungen wie <FONT FACE="xxx">,
wobei dummerweise oft M$-Fonts benutzt werden (z.B. ARIAL, die
eigentlich Helvetica heisst und als solche auch in Linux vorhanden
ist).

Wie bekomme ich mit Linux Netscape dazu, statt der nicht vorhandenen
Arial-Schrift Helvetica zu nehmen und nicht Courier? Ich
vermute irgendwas mit /usr/X11R6/lib/fonts/.../fonts.alias, aber
vielleicht liege ich ja auch ganz verkehrt... Ariel gehoert doch
wohl eher in die Waschmaschine...

Any ideas?
--
Uwe Sawallisch                                |                TU Berlin
Fon: +49 30 314-23517 * Fax: +49 30 314-25327 |          UB, EDV-Referat