linux-l: Netscape und Arial - Helvetica

Dr. Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
Do Jul 8 18:11:07 CEST 1999

---Uwe Sawallisch (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Thu, 8 Jul 1999 17:40:07 +0200 (MET DST)
> Hallo *,
>
> immer mehr Webseiten enthalten Anweisungen wie <FONT FACE="xxx">,
> wobei dummerweise oft M$-Fonts benutzt werden (z.B. ARIAL, die
> eigentlich Helvetica heisst und als solche auch in Linux vorhanden
> ist).

Das kommt daher, dass viele HTMLer von der Windoof-Doedelei
nicht lassen koennen.
Die Mac-User waren da schon lernfaehiger.
Ich meckere auch oft die Webmasterlein an und schlage <font
face="Helvetica,Arial,Sans Serif"> vor.

> Wie bekomme ich mit Linux Netscape dazu, statt der nicht vorhandenen
> Arial-Schrift Helvetica zu nehmen und nicht Courier?

Netscape: Edit --> Preferences --> Appearance --> Fonts
Damit kannst Du Dir Ruhe schaffen.

Gruessli
Bernd

--
This is a test of the emergency signature system.
Were this an actual signature, you would see