linux-l: Primary Name Server?

Frank Schubert frank at schubert.in-berlin.de
Do Jul 8 21:43:37 CEST 1999

Hab hier was schönes für Euch ;-)

Frank

From: "Kai Osthoff" <kosthoff at voigtgmbh.de>
To: frank at schubert.in-berlin.de
Date: Thu, 8 Jul 1999 14:01:56 +0100
Subject: Linux-Helperliste

Hi!

Ich habe Dich in der Linux-Helperliste gefunden. Finde diese Einrichtung
übrigens genial... vielleicht sollte ich mich auch eintragen? ,-)

BIND:
Ich habe hier ne' Standleitung von der Telekom und muß jetzt einen "Primary
Name Server" konfigurieren. Momentan steh ich aber irgendwie im Wald, ich
habe keine Ahnung wo ich den jetzt Anfangen muß...
Vielleicht kannst Du mir irgendwie helfen einen Schlachtplan zu entwerfen.

Prinzipiell:

     yyy.yyy.yyy.100          www.domain.de
     yyy.yyy.yyy.100          www.domain.com
     yyy.yyy.yyy.100          www.domain2.de
     yyy.yyy.yyy.100          mail.domain.de
     yyy.yyy.yyy.100          mail.domain.com
     yyy.yyy.yyy.100          mail.domain2.de

Geht das so? Oder brauche ich für Mail bzw. für jede Domain eine eigene
IP-Adresse?

Gruß,
Kai