linux-l: was heisst Postscript drucken

Frank Ratzlow Frank_Ratzlow at bonding.de
Do Jul 8 23:57:58 CEST 1999

Hi all,

Problem  Nr. 2, wir suchen einen guten Workgroup-Drucker (Laser), der eine
Netzwerk-Schnittstelle (Ethernet) ermoeglicht. So spontan fallen mir da nur
Lexmark und HP ein. Was hat es eigentlich mit dem "er kann Postscript level xyz"
drucken. Mir ist nicht so ganz klar, was das mit dem Drucker zu tun hat, da doch
normalerweise ein Rechner die Druckjobs spoolt, in das Druckerformat
"uebersetzt" und dann zum Drucker schickt. Oder ist bei Netzwerkdruckern der
Spooler als Serverdservice schon integriert?
Falls jemand Ressourcen zu dieser Frage hat waere ich sehr dankbar.

so long

Frank Ratzlow
frank.ratzlow at bonding.de