linux-l: PDF-Files drucken

Matthias Kranz mskranz at zedat.fu-berlin.de
Fr Jul 9 00:41:26 CEST 1999

On Thu, Jul 08, 1999 at 10:49:37PM +0200, Carsten Wartmann wrote:
> Christel Marquardt writes:
>  > On Thu, Jul 08, 1999 at 03:48:17PM +0200, Matthias Kranz wrote:
>  > >
>  > > Ein Bekannter hat ein PDF-File, welches sich hartnaeckig gegen das Ausdrucken
>  > > wehrt. Die entsprechende Funktion wird dann ja im acroread disabled. Welche
>  > > Moeglichkeiten habe ich, dies zu umgehen? pdf2ps ist sicher eine Moeglichkeit,
>
> Ist sicher ein geschütztes Dokument, das *soll* man nicht ausdrucken
> können...

Um es jetzt noch einmal klarzustellen (Johannes, Carsten :) ):

Es handelt sich um ein Schriftstueck, welches als Dokumentation zu einem
kommerziellen, von der Firma meines Bekannten gekauften, Produkt gehoert. Es
ist lesbar (also nicht verschluesselt) sondern nur gegen Ausdruck geschuetzt.
Warum, weiss der Kuckuck. Es gibt jedenfalls keine gedruckte Variante, die man
extra bestellen koennte.

> Ich würde mal xpdf oder ghostscript selbst versuchen, als ich letztens
> so ein Dokument hatte, faselte ghost was von einer Erweiterung (bin
> aber nicht sicher obs auch geht)

Fuehrte alles nicht zum Erfolg. Ist auch nicht weiter schlimm.

Gruss und Danke fuer alle Anregungen,
Matthias
Matthias Kranz    kranz at math.fu-berlin.de
   http://www.math.fu-berlin.de/~kranz