linux-l: PDF-Files drucken

Michael Wiedmann michael.wiedmann at detewe.de
Fr Jul 9 09:08:47 CEST 1999

Robert Hagemann schrieb:

> Sag Deinem Bekannten, dass noch nicht alles auf der Welt "Open Source" ist.
> Der Produzent der
> pdf-Datei hat das wohl nicht aus Jux und Dollerei gemacht. Den Mechanismus
> zu Umgehen ist
> also höchstwahrscheinlich eine Lizenzrechtsverletzung aka Diebstahl
> geistigen Eigentums...

Trotz allem ist es doch sicher erlaubt, sich darüber Gedanken zu machen
;-)

Außerdem ist es für mich - zugegeben Nicht-Jurist - zumindest fraglich,
ob solch eine Einschränkung zulässig ist. Ein gedrucktes Handbuch z.B.
kann ich durchaus für persönliche Zwecke kopieren ohne die
Lizenzbestimmung
des Produzenten zu verletzen.

Michael
  Michael Wiedmann              |     Linux:
  Cordless Technology A/S       |     If you think speed is dangerous,
  Köpenicker Str. 180           |     use Windows
  D-10997 Berlin                |