linux-l: Netscape und Arial - Helvetica

Angelika Meier geli at mind.de
Fr Jul 9 11:44:51 CEST 1999

Quoting Uwe Sawallisch <usw at mail.ub.TU-Berlin.DE>:
> Hallo *,
>
> immer mehr Webseiten enthalten Anweisungen wie <FONT FACE="xxx">,
> wobei dummerweise oft M$-Fonts benutzt werden (z.B. ARIAL, die
> eigentlich Helvetica heisst und als solche auch in Linux vorhanden
> ist).

hallo uwe,

als frisch gebackener webmaster kann ich dir nur bestaetigen,
dass es eben viele andere webmaster gibt, die das einfach nicht
beruecksichtigen.
abgesehen davon gibt es auch webmanagement-tools, die das gleiche
tun (d.h. nicht tun). beliebtestes beispiel: frontpage. aus meiner
klasse arbeitet damit inzwischen keiner mehr freiwillig.
allerdings gehoerern dazu eben auch jede menge daus, die mit dem
frontpage einfach nicht umgehen koennen. ich koennte da auch beispiele
nennen...

die idee jedenfalls mit dem link von arial nache helv ist super.
das funktioniert natuerlich nur bei linux... aber die anderen haben
ja auch das problem nicht.

grundsaetzlich wirst du also das problem nicht beseitigen koennen.
es ist ja ein "menschlichs" problem, und nix, was mit dem pc zu tun
hat.

bis denn

angelika meier
ameier at amr.in-berlin.de