linux-l: Nameserver

Kai Osthoff kosthoff at voigtgmbh.de
Mo Jul 12 19:01:42 CEST 1999

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei einen Nameserver einzurichten.
Nachdem ich jetzt das File /etc/named.boot erstellt habe, und auch meine,
daß diese korrekt erstellt ist denke ich ist noch die /etc/named.conf dran,
nur ist mir etwas unklar wozu diese benötigt wird... ,-(

Folgende Situation:
     Ich habe bei der Telekom die Standleitung T-Interconnect... das
bedeutet für mich ich muß einen Primary
     Nameserver einrichten, die Telekom stellt mir 2 Secondary.
     Desweiteren möchte ich noch drei Domains registrieren, diese kann ich
aber erst registrieren, wenn diese
     schon auf meinem Nameserver eingetragen sind.... und und ...

...ich muß ehrlich sagen, ich habe mir das wirklich leichter vorgestellt...
,-))

Gruß,
Kai Osthoff