linux-l: Nameserver

Wolfgang Metze metze at trionet.de
Mo Jul 12 18:29:59 CEST 1999

Kai Osthoff schrieb:

> Hallo zusammen!
>
> Ich bin gerade dabei einen Nameserver einzurichten.
> Nachdem ich jetzt das File /etc/named.boot erstellt habe, und auch meine,
> daß diese korrekt erstellt ist denke ich ist noch die /etc/named.conf dran,
> nur ist mir etwas unklar wozu diese benötigt wird... ,-(

/etc/named.conf brauchst Du nicht. Die Datei existiert bei mir nicht. Du
könntest mir aber mal /etc/named.boot und das zone-File an meine Adresse
schicken.

> Folgende Situation:
>      Ich habe bei der Telekom die Standleitung T-Interconnect...

die sind doch ziemlich teuer...

> das
> bedeutet für mich ich muß einen Primary
>      Nameserver einrichten, die Telekom stellt mir 2 Secondary.
>      Desweiteren möchte ich noch drei Domains registrieren, diese kann ich
> aber erst registrieren, wenn diese
>      schon auf meinem Nameserver eingetragen sind...

und auf den 2nd Nameservern der Telekom. Mich würde mal interessieren, wie
schnell die Jungs sind.

> . und und ...
>
> ...ich muß ehrlich sagen, ich habe mir das wirklich leichter vorgestellt...
> ,-))

Gruß

Wolfgang