linux-l: hwclock && timeserver

Haag, BK-Z 31, B K.-H.Haag at deutschepost.de
Mo Jul 12 09:40:18 CEST 1999

Hallo,

scheinbar macht mein (geschenktes) Shuttle-board immer noch Probleme.
Die Boardzeit zeigt innerhalb eines Tages etwa 3 ganze Stunden
_rückwaerts_.

1.) kennt jemand dafuer einen wenig aufwendigen Check und / oder Loesung?

2.) Kann ich das mit einem regelmaessigen Zugriff auf einen NTP-Server
"umschiffen" --- und ist das empfehlenswert?

3.) Wenn Ja zu 2.) welchen nahen timeserver kann man nehmen?
Der sollte dann zweckmaessigerweise bei jedem login beim Provider
gecheckt werden und die lokale hwclock korrekt einstellen.

Wie / wo mache ich es, dass das alles automatisiert erledigt wird?

Danke
Karl-Heinz