linux-l: Debian Frage

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Di Jul 13 07:59:04 CEST 1999

On Mon, Jul 12, 1999 at 10:48:07PM +0200, Frank Ronneburg wrote:
> In welcher Datei steht welche Pakete bei Debian installiert werden sollen?

Wenn du die initiale Installation meinst, wo Du sagen kannst
was für ein System du installieren willst (WWW-Server, Developer ...)
dann werden hierfür Dateien im Verzeichnis von root temporär erzeugt.

> Wie kann ich 10 Rechner mit den gleichen Paketen installieren?

- Einen mit gewünschten Paketen installieren
- mit dpkg --get-selections "*" > datei eine Liste erzeugen
- andere Rechner mimimal installalieren und mit
- dpkg --set-selections < datei Vorauswahl treffen und dann mit
- apt-get dselect-upgrade alles installiern

Disclaimer: Ich habe nur Teile von der o.a. Prozedure mal
gemacht, sollte aber sonst der richtige Weg sein.

Philipp

--
 Philipp Grau               | Freie Universitaet Berlin
 phgrau at zedat.fu-berlin.de  | Zentraleinrichtung fuer Datenverarbeitung