linux-l: x-Server mit Framebufferdevice

Matthias Kranz mskranz at zedat.fu-berlin.de
Mi Jul 14 14:25:58 CEST 1999

On Wed, Jul 14, 1999 at 10:34:21AM +0200, Ralf.Baerwaldt at extern.oppenheim.de wrote:

> Jetzt laeuft es, dank einem Hinweis von Andre Draszik.
> Also vielen Dank an Euch, die ihr mir geholfen habt. Die
> Loesung war die zusaetzliche Zeile in lilo.conf einzutragen:
> append="video=vesa:ywrap,vga=792".
>
> Ich frage mich nur, woher Andre das wusste. Ich hatte
> nochmal nachgeschaut. Weder im Suse-Handbuch
> noch in ihrerer Supportdatenbank war ein Hinweis auf
> "video=vesa".

Nun, woher Andre das wusste, kann ich natuerlich nicht sagen ...

> Weiss jemand (Andre ?), was "ywrap" bedeutet ?

... wohl aber wo Du die Dokumentation findest. Naemlich in
Documentation/fb/vesafb.txt. Dort steht auch, was ywrap bedeutet, naemlich das
der Videospeicher von Deinem Board gewrappt werden kann. Es geht also wieder
von vorne los, wenn das Ende erreicht werden sollte.

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz    kranz at math.fu-berlin.de
   http://www.math.fu-berlin.de/~kranz