linux-l: x-Server mit Framebufferdevice

Andre' Draszik ad at andred.dialup.fu-berlin.de
Mi Jul 14 19:36:52 CEST 1999

According to Ralf.Baerwaldt at extern.oppenheim.de:
> Ich frage mich nur, woher Andre das wusste. Ich hatte
> nochmal nachgeschaut. Weder im Suse-Handbuch
> noch in ihrerer Supportdatenbank war ein Hinweis auf
> "video=vesa".

Naja, es gibt noch /usr/src/linux/Documentation/fb/vesafb.txt :-)

> Weiss jemand (Andre ?), was "ywrap" bedeutet ?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten das Scrolling zu realisieren. ywrap
sollte die schnellste sein. Genauer beschrieben ist das in og Datei...

Bei manchen GraKa gibt das nach einer Weile nur noch Müll auf dem Display
(auf der Konsole, bei X nicht), bei Deiner Rage Pro LT (warst Du doch,
oder?) glaube ich auch. In dem Fall sollte "ypan" helfen.

Wenn Du jetzt noch den in Y-Richtung mit riesiger virtueller Auflösung
betriebenen X-Server anpassen willst, schau mal auf
www.in-berlin.de/user/kraxel oder so, und folge den Links, ist gut ganz
beschrieben.

Andre´

--